AVA of Norway ist von seinen Produkten überzeugt und möchte, dass diese so lange wie möglich erhalten bleiben.
Weniger zu verschwenden und wegzuwerfen, sowie mehr Fokus auf die Wartung von soliden Produkten zu legen, sind sinnvolle Maßnahmen für die Umwelt.
AVA ist beständig darauf bedacht, sich im Hinblick auf ein Umweltfreundliches Design und die Konstruktion reparaturfähiger Produkte zu verbessern. Zusammen mit dem von AVA gewährten Wartungsrecht des Kunden reduziert dies die Wartungskosten und verlängert die Verbrauchergarantie sowie Lebensdauer der Produkte. Hersteller und Kunden, die zusammenarbeiten, um das Produkt zu pflegen und damit zu erhalten, leisten einen sinnvollen Beitrag zu Erhaltung der Umwelt und zur Vermeidung des Wachstums der "Wegwerfgesellschaft".
«Hersteller und Kunden, die zusammenarbeiten, um das Produkt zu pflegen und damit zu erhalten, leisten einen sinnvollen Beitrag zu Erhaltung der Umwelt»
AVA of Norway ist Mitglied der Organisation Right to Repair Europe[1], einem Bündnis Europäischer Organisationen, welches sich dafür einsetzt, dass Produkte so konstruiert und hergestellt werden, dass sie reparaturfähig sind. Auf Grundlage dieser Mitgliedschaft und natürlich auch aufgrund von Überzeugung arbeitet AVA ständig daran, die umweltfreundlichen Eigenschaften seiner Produkte zu verbessern und die Lebensdauer von allen AVA-Produkten zu verlängern. Für AVA sind umweltfreundliches Design, das Wartungsrecht des Kunden, die lange Lebensdauer der Produkte, die Reparaturfähigkeit, das Recycling und eine funktionierende Kreislaufwirtschaft mehr als nur Wörter. Sie sind Teil der AVA - Produktphilosophie, die jeden Tag angestrebt und gelebt wird.
Mit dem umweltfreundlichen Design und dem Wartungsrecht des Kunden gibt Ava of Norway Verbrauchern eine verlängerte Verbrauchergarantie von bis zu 20 Jahren, ohne die Verbraucher zu verpflichten, kostenpflichtige Service- und Wartungsverträge abzuschließen. Dies bedeutet, dass unsere Produkte reparaturfähig entwickelt wurden, damit Verbraucher die Möglichkeit haben, das Gerät selbst zu warten und zu reparieren und dadurch die AVA - Verbrauchergarantie in Anspruch zu nehmen. Ein AVA Produkt zu warten und zu pflegen soll einfach sein und AVA ist der Meinung, dass Verbraucher für die vorgenommene Wartungsarbeit belohnt werden sollen.
«Sie als Kunde sollen für Ihre Wartungsarbeit belohnt werden»
Damit Verbraucher oder ein handwerklich begabter Bekannter die erforderlichen Wartungsarbeiten sicher, einfach und ohne unnötige Kosten durchführen können, bietet AVA Reparatursätze und alle erforderlichen Ersatzteile sehr kostengünstig, unkompliziert, ohne lange Bestellzeiten und über mehrere Bezugsquellen an. Zusätzlich hat AVA diesbezüglich einfache Videokurse erstellt, in denen alle Reparaturarbeiten leicht verständlich und auch für Nicht-Fachleute nachvollziehbar beschrieben werden. Diese Videokurse finden Verbraucher auf der Homepage von AVA of Norway, unter https://www.avaofnorway.com/de/kundenservice. Damit sollte einer langen Lebensdauer eines AVA-Produktes nichts mehr im Wege stehen.
AVA of Norway ist überzeugt davon, dass Verbraucher die Möglichkeit einer problemlosen Wartung, die zu weniger Verschwendung führt, wertschätzen. Gemeinsam tragen AVA of Norway und die Verbraucher damit zur Kostenreduzierung und zu einer nachhaltigen Entwicklung bei.
Die Verbrauchergarantie von AVA of Norway ist eine bis zu 10-jährige Haltbarkeitsgarantie für die Produkte AVA Go, AVA Smart und AVA V6, sowie eine Haltbarkeitsgarantie für die Dauer von bis zu 20 Jahren für die Produkte AVA Master und AVA Evolution. Die Verbrauchergarantie von AVA of Norway unterliegt dabei folgenden Bedingungen:
[1] Right to Repair Europe: https://repair.eu/
AVA of Norway – Verbrauchergarantie
Stand: 07.12.2022
Garantiegeber ist die:
AVA of Norway GmbH
Amtsgerichts Hamburg HRB 162419
Hohe Bleichen 12, c/o Regus
20354 Hamburg
Deutschland